Krabbelgruppe vom 14.04.2003

Homepage
Chuchi
JP
Julia
Elisa
Ronja
Bilderbuch
---
Impressum
Gästebuch
Neuigkeiten
Suche
  
Familie-Riegel / Chuchi / Krabbelgruppe: 24.3. 2.4. 9.4. 14.4. 21.5. 28.5. 4.6. 17.6. 24.6. 1.7. 8.7.  
  5.8. 2.9. 4.11.  

Datum:

14.04.03

Uhrzeit:

15:00 - 17:00 Uhr

Ort:

Chuchi und Julia's Domizil

Anwesend:  

Marina und Georg, Chuchi und Julia und Kerstin und Cora

Cora mit Kerstin im Garten Das Wetter war so angenehm, dass wir unsere Krabbelaktivitäten nach draußen auf die Wiese verlegt haben. Kerstin kam sogar mit luftiger Bluse an und Cora war mit ihrer schönen rosafarbenen Mädchenhaube bedeckt. Marina und Georg sind wieder Mal spät erschienen. Da Ying und Manuel nicht kommen konnten, haben wir den Tag mehr oder weniger mit schönem Geschichtenerzählen verbracht. Claudia konnte auch nicht anwesend sein, da sie im Urlaub nach Südfrankreich gefahren ist.

Besondere Ereignisse des Tages sind folgende:

Georg beißt in den Stuhl Georg hat zum ersten Mal „Mama“ gesagt (wohl eher zufällig als gekonnt, aber Ansätze sind da). Neugierig und verstärkt mit dem langsam ansteigenden Hunger, wollte er doch wissen, wie der Stuhl schmeckt und knabberte dann am Stuhlsitz herum.

Cora hat sich schnell mit der gezeigten Übung angefreundet und versucht nun, sich auf alle Viere zu stützen. Sie kann geschickt auf einer Stelle einen Kreisel machen. Sie dreht sich dann im Kreis und ärgert sich, dass sie nicht nach vorne weiter kann.

Julia sitzt Julia übte das Umdrehen ohne Hilfe und sie kann auch schon sitzen (man muss sie erst zum Sitzen bringen und sie bleibt dann so lange sitzen, bis sie nach ungefähr 5 min. anfängt zu schreien).

Einen kurzen Besuch bekamen wir von Eva und Lili.

 


Aprikosen-Walnuss-Ecken Für das kulinarische Wohl spendierte Kerstin der Gruppe leckere selbst gebackene Aprikosen-Walnuss-Ecken. Dazu passte der von der Gruppe einhellig als Getränk des Tages proklamierte Pfefferminztee.



zum letzten Termin   zu Chuchis Seiten   zum nächsten Termin  

Letzte Änderung dieser Seite: 30.09.2003