Krabbelgruppe vom 04.06.2003

Homepage
Chuchi
JP
Julia
Elisa
Ronja
Bilderbuch
---
Impressum
Gästebuch
Neuigkeiten
Suche
  
Familie-Riegel / Chuchi / Krabbelgruppe: 24.3. 2.4. 9.4. 14.4. 21.5. 28.5. 4.6. 17.6. 24.6. 1.7. 8.7.  
  5.8. 2.9. 4.11.  

Datum:

04.06.03

Uhrzeit:

14:00 - 18:00 Uhr

Ort:

Auf der Wiese bei Chuchi und Julia

Anwesend:  

Ying und Manuel, Lili und Selina, Chuchi und Julia , Kerstin und Cora, Sandra und Lara und Claudia

Krabbelrennen mit Julia und Manuel Es war das erste Mal, dass die Krabbelgruppe draußen auf der Wiese war. Am Mittwoch war das Wetter himmlisch gut. Wir haben die Strandmuschel aufgestellt und Decken davor gelegt. Die Babys waren sehr angetan von dem Rasen. Manuel hatte gleich bei der Ankunft mit Julia Fußball gespielt und Krabbelrennen veranstaltet.


Luftballons im Garten Marina und Georg konnten leider nicht anwesend sein, weil Georg ein so genanntes Drei-Tages-Fieber hatte. Zur Gast waren Lili und Kind Selina (2 Jahre alt).

Als Selina sich zu uns setzte, sangen wir das Willkommenslied. Selina geht jetzt in den Kindergarten, wo sie anscheinend recht viel Spaß hat. Die anderen Kinder, besser gesagt Babys, haben noch Zeit bis sie in den Kindergarten können.


Krabbelgruppe im Garten Claudia hatte Luftballons an den Baum gehängt. Julia war total begeistert von den runden Ballons, die auch rasseln können. Sie wollte sie schon an sich reißen, aber sie konnte sie leider nicht so leicht bekommen, so fest sie auch daran zog.


Krabbelgruppe im Garten Es gab Schaukelübungen, Seifenblasen und Karusselfahrten. Dazu sangen wir diese Lieder:


Karussell

Auf der grünen Wiese steht ein Karussell
Manchmal dreht es langsam
Manchmal dreht es schnell.

Ein kleiner Hampelmann

Ich bin ein kleiner Hampelmann
Der Arm und Beine heben kann
Mal links hm hm
Mal rechts hm hm
Mal auf hm hm
Mal ab hm hm
Und auch mal klapp klapp klapp.

Zur Stärkung der Muttis gab es Apfelkuchen a la Philippines und Kaffee.

zum letzten Termin   zu Chuchis Seiten zum nächsten Termin  

Letzte Änderung dieser Seite: 05.04.2004