Krabbelgruppe vom 30.09.2003

Datum:

30.09.03

Uhrzeit:

14:00 - 17:00 Uhr

Ort:

Friedenskirche

Anwesend:  

Marina und Georg, Kerstin und Cora, Sandra und Lara, Chuchi und Julia und Claudia

4 Kinder am TischLetzten Dienstag haben sich die alte Gruppe wieder getroffen, nur Ying und Manuel waren nicht dabei. Wir haben uns jeden Dienstag in der Friedenskirche, seit dem wir den Platz dort bekommen haben, getroffen. Ich kam nur nicht dazu die Berichte zu machen, da ich privat viel zu tun hatte.


DraußenNeu in der Gruppe sind Mama Isabel und Kind Hanna und Mama Irine und Kind Niclas. Hanna ist nun das jüngste Kind in der Gruppe mit ihren 2 ½ Monaten, gefolgt von Niclas mit 11 Monaten.


An der Mauer Das erste Kind, das Geburtstag gefeiert hatte, war Georg. Von der Gruppe bekam er ein Spielzeug. Ja, die Geburtstage häuften sich allmählich. Cora und Manuel bekamen auch ihre Spielzeuge vor kurzem. Kerstin hatte dann der Gruppe einen leckeren Kuchen gebacken, während Ying und Manuel Umzugsstreß an seinem Geburtstag hatten. Sie ziehen in ihr neues Haus ein, so dass sie auch in den kommenden Tagen nicht erscheinen werden.


Große Fortschritte kann man jetzt bei den Kindern in der Gruppe sehen. Julia kann sich hochstellen und ganz schnell krabbeln. Beim Singen fängt sie an, zu gestikulieren als wenn sie tanzen möchte. Eines der Lieblingslieder von ihr ist der Hampelmann:

Ich bin ein kleiner Hampelmann
Der Arm und Bein bewegen kann
Mal links hmm hmm
Mal rechts hmm hmm
Mal auf hmm hmm
Mal ab hmm hmm
Und auch mal klapp klapp klapp. (hierbei klappt Julia auch mit)

Bei Cora ist es nicht mehr so weit, bis sie laufen kann.

Georg kann schon sicher laufen.

Niclas ist verhältnismäßig ruhig (vielleicht weil er noch ganz neu in der Gruppe ist)

Hanna kann mit den anderen noch nicht mithalten.

zum letzten Termin   zu Chuchis Seiten  zum nächsten Termin